Service-Portal für Studierende

Neuer multifunktionaler Studierendenausweis

5. Mai 2011

Ausgabe beginnt am Montag, 9. Mai 2011

Im vergangenen Jahr hat die Universität Heidelberg einen neuen multifunktionalen Studierendenausweis eingeführt. Alle Studierenden, die noch keinen derartigen Ausweis haben, können die neue Karte von Montag, 9. Mai 2011, bis Mittwoch, 1. Juni 2011, abholen. Ausgabeort ist das Service-Portal für Studierende in der Zentralen Universitäts­verwaltung, Seminarstraße 2, Erdgeschoss, linker Flügel. Vorab muss lediglich im LSF ein Foto für den neuen Ausweis hochgeladen und über das LSF ein Termin zur Abholung vereinbart werden.

Der neue Studierendenausweis übernimmt zugleich die Funktionen der bisherigen CampusCard. Dazu gehören die Bezahlfunktion des Studentenwerks, etwa für die Mensa oder Kopierer, und der Benutzerausweis der Universitätsbibliothek (UB). Mit der aufgedruckten UniID können außerdem alle ausweis- und login-pflichtigen Dienste des Universitätsrechenzentrums und der UB genutzt werden. Der neue Studierendenausweis gilt im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) werktags ab 19 Uhr sowie an Feiertagen und Wochenenden ohne Zeitbegrenzung auch als Fahrausweis.

Genauere Informationen zum Studierendenausweis und zur Abholung

Letzte Änderung: 05.05.2011