Kathrin Häußermann
Sekretariat des Botanischen Gartens
bgsekretariat@hip.uni-heidelberg.de

„Kochen und genießen mit Palmen“

10. März 2011

Führung durch den Botanischen Garten der Universität Heidelberg

Unter dem Titel „ Kochen und genießen mit Palmen – Palmherzen, Datteln, Palmwein, ...“ veranstaltet die „Grüne Schule Heidelberg“ am Sonntag, 13. März 2011, eine Führung im Botanischen Garten der Universität. Dabei werden auch Kostproben angeboten. Die Führung beginnt um 14 Uhr; Treffpunkt ist der Eingang zu den Gewächshäusern. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro, ermäßigt 4,50 Euro. Kinder bis 6 Jahre nehmen kostenlos teil.

Die „Grüne Schule Heidelberg“ ist das Bildungsangebot des Botanischen Gartens der Universität Heidelberg. Mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm von Führungen und Workshops, teilweise speziell für Kinder, präsentiert und erläutert die „Grüne Schule“ einer breiten Öffentlichkeit die pflanzliche Vielfalt der Erde.

Letzte Änderung: 10.03.2011