kontakt

Polen und Osteuropa im Wandel

11. Februar 2011

Vortrag des Heidelberger Politologen Klaus von Beyme

Zum Thema „Polen und Osteuropa in der vergleichenden Transformationsforschung“ spricht der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Klaus von Beyme am Dienstag, 15. Februar 2011. Die Veranstaltung ist Teil der Vortragsreihe „Europa und die Zukunft des deutsch-polnischen Dialogs“, die das Seminar für Osteuropäische Geschichte der Universität Heidelberg gemeinsam mit der Initiative Partnerschaft mit Polen e.V. durchführt. Der Vortrag findet in der Aula der Alten Universität statt und beginnt um 19.00 Uhr.

Klaus von Beyme ist Emeritus des Instituts für Politische Wissenschaft an der Ruperto Carola. Der international renommierte Politologe war maßgeblich am Aufbau des Heidelberger Instituts beteiligt. Die Vergleichende Politikwissenschaft, darunter der Vergleich von Regierungsthemen in Europa, ist einer seiner Forschungsschwerpunkte. Prof. von Beyme ist Gründungsmitglied der 2001 ins Leben gerufenen Initiative Partnerschaft mit Polen e.V., die sich für ein spannungsfreies Verhältnis zwischen den beiden Ländern und ein besseres gegenseitiges Verständnis einsetzt.

Letzte Änderung: 13.04.2011