Brigitte Knopp
Personalentwicklung und Dual Career Service
knopp@zuv.uni-heidelberg.de

weitere informationen

„Uni bewegt – Bewegung tut dem Rücken gut!“

17. Januar 2011

Gesundheitstag der Zentralen Universitätsverwaltung

Unter dem Motto „Uni bewegt – Bewegung tut dem Rücken gut!“ veranstaltet die Zentrale Universitätsverwaltung der Universität Heidelberg (ZUV) am Mittwoch, 26. Januar 2011, einen Gesundheitstag. Verschiedene Einrichtungen der Ruperto Carola und die Techniker Krankenkasse bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Gesundheit insbesondere im Hinblick auf den Rücken überprüfen zu lassen. Die Veranstaltung findet von 9 bis 15 Uhr in den Räumlichkeiten der ZUV, Seminarstr. 2, statt. Der Besuch des Gesundheitstags wird als Teil der Arbeitszeit angerechnet.

Rücken- und Nackenbeschwerden sind gerade an Büroarbeitsplätzen häufig ein Problem. Im Rahmen des Gesundheitstags werden mit Analysen und Beratungen verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich Rückenbeschwerden vorbeugen lassen. So stellen die beteiligten Einrichtungen auch spezielle Übungen vor und geben Trainingshinweise. Bei einigen Angeboten ist eine Anmeldung erforderlich; Hinweise dazu werden im Vorfeld per Mail bekannt gegeben.

Letzte Änderung: 17.01.2011