Prof. Dr. Ekkehard Felder
felder@gs.uni-heidelberg.de

weitere informationen

Die sprachliche Ordnung des Sterbehilfe-Diskurses

Über „Die sprachliche Ordnung des Sterbehilfe-Diskurses im Deutschen und Englischen“ spricht in einem öffentlichen Vortrag am Freitag, 29. Oktober 2009, die Sprachwissenschaftlerin Prof. Dr. Christiane Fellbaum von der Princeton University (USA). Zu der Veranstaltung lädt das Germanistische Seminar der Universität Heidelberg ein. Sie findet in der Aula der Alten Universität statt und beginnt um 18.15 Uhr.

Der Vortrag bildet den Auftakt eines internationalen Symposiums zum Thema „Wissensgenerierung und kollektive Einstellungen im Themenbereich Palliativmedizin und Sterbehilfe“. Die dreitätige Veranstaltung wird vom 29. bis 31. Oktober 2010 im Rahmen des Forschungsnetzwerkes „Sprache und Wissen – Probleme öffentlicher und professioneller Kommunikation“ an der Ruperto Carola durchgeführt. Veranstalter ist das Germanistische Seminar in Zusammenarbeit mit dem Marsilius-Kolleg und dem Internationalen Wissenschaftsforum Heidelberg (IWH). Koordinator des Netzwerkes ist der Heidelberger Wissenschaftler Prof. Dr. Ekkehard Felder.

Letzte Änderung: 22.10.2010