kontakt

Telefon (06221) 54-2000, -2010

weitere informationen

Abschaltung der Uni-Telefonanlage im Altstadtbereich

Telefonanschlüsse sind von Freitagnachmittag an vorübergehend nicht erreichbar

Die Telefonanlage der Ruperto Carola in der Heidelberger Altstadt zieht an einen neuen Standort: Der Hauptverteiler am Universitätsplatz, an dem alle Daten- und Telefonleitungen der Altstadt zusammenlaufen, wird von der Alten Universität in das Untergeschoss der Neuen Universität verlegt. Während des Umzugs ist eine Abschaltung der Anlage mit den Telefon- und Faxanschlüssen notwendig: Sie beginnt am Freitag, 17. September 2010, um 16.00 Uhr und endet am Sonntag, 19. September 2010, gegen 15.00 Uhr. In dieser Zeit sind die universitären Einrichtungen im Altstadtbereich telefonisch nicht erreichbar.

Die Abschaltung betrifft die universitären Einrichtungen im gesamten Altstadtbereich. Betroffen sind auch die Landessternwarte, der Campus Bergheim an der Bergheimer Straße 58 (Gebäude 4310 und 4311), das Netzwerk AlternsfoRschung (Gebäude 4140) und die Gerontologie (Gebäude 4144), ferner die Dekanate der Philosophischen Fakultät, der Neuphilologischen Fakultät und der Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften, das gemeinsame Prüfungsamt (Voßstraße 2) sowie die Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften und das Exzellenzcluster „Asien und Europa“ (Gebäude 4400). Hinzu kommen im Bereich der Altstadt die Einrichtungen des Studentenwerks Heidelberg, der Hochschule für Jüdische Studien und der Akademie der Wissenschaften. Nicht erreichbar sind außerdem das Centrum für soziale Investitionen und Innovationen am Adenauerplatz 1, die Professur für Strafrecht und Strafprozessrecht in der Schillerstraße 4-8 sowie das Heidelberg Collaboratory for Image Processing an der Speyerer Straße 4 und 6.

Im Bereich der Augustinergasse 7 und 9 – Musikwissenschaftliches Seminar, Institut für ausländisches und internationales Privat- und Wirtschaftsrecht sowie Seminar für Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients – müssen die Telefon- und Faxanschlüsse aus technischen Gründen am Freitag bereits ab 8.00 Uhr abgeschaltet werden. Von der Ausschaltung nicht betroffen sind die universitären Einrichtungen auf dem Campus Neuenheimer Feld und am Philosophenweg sowie das Astronomische Rechen-Institut (Gebäude 7020-7022 und 7030).

Letzte Änderung: 23.05.2018