Grabengasse 1
kum@uni-heidelberg.de

Abschlussfeier für die Auszubildenden

Universität Heidelberg gratuliert zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung

Zur Abschlussfeier für die Auszubildenden des Prüfungsjahrgangs 2010 hat die Universität Heidelberg am Dienstag, 27. Juli 2010, eingeladen. Zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung gratulierte die stellvertretende Kanzlerin der Ruperto Carola, Senni Hundt. In diesem Jahr haben 30 junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität ihre Ausbildung abgeschlossen.

Zu den elf verschiedenen Ausbildungsberufen gehören im Bereich der Verwaltung Fachangestellte für Bürokommunikation sowie Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Im gewerblich-technischen Bereich bildet die Universität Heidelberg Elektroniker für Geräte und Systeme, Gärtner, Gartenbaufachwerker, Biologielaboranten, Feinwerkmechaniker und Fachinformatiker aus. Außerdem gibt es auch zwei Studierende der Dualen Hochschule Baden Württembergs aus Karlsruhe, die an der Universität ihre Praxisphasen ableisten.

Die Abschlussfeier fand in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, statt.

Letzte Änderung: 20.12.2010