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Anmeldung

Die Anmeldung zu diesem Planspiel erfolgt über www.primecup.de.

Bewerbungsschluss ist der 18. Februar 2010.

 
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Studierende werden zu Unternehmern

EXIST-priME-Cup: Planspiel zur Unternehmensgründung

Heidelberger Studierende aller Fächer sind eingeladen, sich am 22. und 23. Februar 2010 an einem Planspiel zur Unternehmensgründung zu beteiligen: Im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie veranstalteten EXIST-priME-Cup geht es darum, den Aufbau eines Unternehmens zu planen und sich damit im Wettbewerb zu behaupten. Die beiden besten Teams bei diesem Campus-Cup der Universität Heidelberg ziehen in die Landesrunde ein.

Die Anmeldung zu diesem Planspiel erfolgt über de Homepage www.primecup.de. Bewerbungsschluss ist der 18. Februar 2010. Zur Vorbereitung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Handbuch mit den genauen Spielregeln. In der ersten Runde auf Hochschulebene soll eine Firma gegründet werden, die Surfbretter entwickelt, herstellt und vermarktet. Die Gewinner können über den Master-Cup Südwest und eine Zwischenrunde, den Professional-Cup, bis ins Bundesfinale vorstoßen. Es wird im Herbst dieses Jahres in Berlin stattfinden.

Die Organisation der Veranstaltung, die an zwei Tagen im Psychologischen Institut durchgeführt wird, hat das Gründungsmanagement in der Abteilung Technologietransfer übernommen. Der EXIST-priME-Cup wendet sich vor allem an Studierende aus den Geistes- und Naturwissenschaften, die ihre Wirtschaftskenntnisse für eine spätere Selbständigkeit oder auch eine Führungstätigkeit erweitern wollen. Neben den Studentinnen und Studenten der Universität Heidelberg ist der Campus-Cup offen für alle Studierenden und Doktoranden des SRH Hochschule Heidelberg, des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) und des European Molecular Biology Laboratory (EMBL). Bundesweit nehmen rund 140 Hochschulen an dem Wettbewerb teil.

 

Kontakt an der Universität Heidelberg:
Dr. Kai Blanck, Telefon (06221) 54-3932
kai.blanck@zuv.uni-heidelberg.de

 

Kommunikation und Marketing
Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311
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Letzte Änderung: 21.12.2010