Einweihung der Typographischen Installation auf dem Universitätsplatz

Zur Einweihung der typographischen Installation „Dem lebendigen Geist“ haben am Freitag, 26. Juni, die drei Gewichtheber Matthias Steiner, Olympia-Sieger 2008 in Peking und Heidelberger Neubürger, Oliver Caruso (Ex-Weltmeister) sowie Jürgen Spieß (amtierender Europameister) auf dem Heidelberger Universitätsplatz den rund 150 Kilogramm schweren letzten Buchstaben „S“ des Schriftzugs gesetzt.

Gefertigt wurden die in roter Farbe lackierten Großbuchstaben von Auszubildenden der Unternehmensgruppe Freudenberg (Weinheim) mit viel Liebe zum Detail. Mit den überdimensionalen sieben Vokalen und elf Konsonanten wollen sie ihren Beitrag zum Gelingen eines ehrgeizigen Spendenprojekts leisten, mit dem die Universität Heidelberg zur 625-Jahresfeier im Jahr 2011 das Gebäudeensemble der Neuen Universität für rund 8 Millionen Euro renovieren und modernisieren will.

Fotos von der Einweihung

Einweihung Typographische Installation Foto 1 von 9