Grabengasse 1

Studieninformationstag 2009 mit Besucherrekord

Viele Schüler waren der Einladung der Universität Heidelberg gefolgt

Studieninformationstag 2009 Studieninformationstag 2009

Rund 4.500 Besucher wurden beim diesjährigen Studieninformationstag der Universität Heidelberg gezählt – so viele wie nie zuvor. An rund 50 Informationsständen standen Professoren, Dozenten und Studierende der Fakultäten sowie verschiedener Institute für Gespräche zur Verfügung – von der Ägyptologie bis zur Zahnmedizin. Auch die Zentrale Studienberatung und das Zentrum für Lehrerbildung sowie die Agentur für Arbeit und das Studentenwerk Heidelberg waren vertreten. Auf großes Interesse bei den Schülerinnen und Schülern stießen nicht zuletzt die insgesamt 30 Vorträge, bei denen es neben der Vorstellung einzelner Studiengänge unter anderem um Bewerbungsmodalitäten und Auswahlverfahren sowie um Hilfestellungen bei der Wahl des richtigen Studienfaches ging. Die ganztägige Veranstaltung hat im November im Gebäude der Neuen Universität stattgefunden.

Der jedes Jahr durchgeführte Studieninformationstag der Universität Heidelberg ist für viele Schüler die erste Gelegenheit, direkt mit Fachvertretern, aber auch mit Studierenden in Kontakt zu treten, um sich mit dem Thema der Studienentscheidung fundiert auseinanderzusetzen. Die Veranstaltung ist Teil der Informationskampagne des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden Württemberg für ein gutes und zielorientiertes Studium.

Letzte Änderung: 23.05.2018