Grabengasse 1

Veranstaltung im Botanischen Garten mit anschließendem Abendessen

Ehrenamtliche 2010
Ehrenamtliche der Ruperto Carola

Für ihr Engagement an der Universität sind rund 40 ehrenamtliche Helfer der Ruperto Carola geehrt worden. Gastgeber der Veranstaltung Mitte Oktober war der Botanische Garten. Nach der Begrüßung durch den Direktor des Gartens, Prof. Dr. Marcus Koch, und einer Führung durch die Pflanzenwelt dankte Prof. Dr. Friederike Nüssel, Prorektorin für Studium und Lehre der Universität Heidelberg, den Ehrenamtlichen. Anschließend waren sie zu einem karibischen Büffet eingeladen. Die Veranstaltung des Rektorats hat seit 2007 bereits zum vierten Mal stattgefunden.

Der Großteil der Ehrenamtlichen engagiert sich im Universitätsmuseum oder im Programm PFIF, das wöchentlich Treffen für ausländische Gastwissenschaftler und ihre Familien anbietet. Darüber hinaus sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unter anderem im Botanischen Garten oder als Aufsicht der Sammlung des Ägyptologischen Instituts tätig.

Letzte Änderung: 21.10.2010