Dr. rer pol. Nicolas Schwank

Akademischer Mitarbeiter

 

 

Schwank

Kontaktdaten

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Institut für Politische Wissenschaft
Bergheimer Str. 58
D-69115 Heidelberg
Telefon: 06221-54 2885
Email: schwank@conis.org

 

Vita

Nicolas Schwank hat in Heidelberg und in Barcelona Politische Wissenschaften, Mittlere und Neue Geschichte und Öffentliches Recht studiert. Im Jahre2008 hat er über Entwicklungsdynamiken politischer Konflikte promoviert. Zwischen 1999 und 2004 war er Vorsitzender des Heidelberger Instituts für Internationale Konfliktforschung (HIIK) und entwickelte im Rahmen mehrerer Forschungsprojekte die Konfliktdatenbank CONIS. Im Sommer 2010 hatte er einen Lehrauftrag an der Universität Freiburg.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen allgemein in der quantitativen Konfliktforschung, im Speziellen auf der Erforschung von Konfliktdynamiken und deren Einflussfaktoren, Möglichkeiten der Konfliktfrüherkennung und der georeferentiellen Konfliktforschung.

Weitere Informationen sowie die Publikationsliste entnehmen Sie bitte dem Lebenslauf.

Webmaster: E-Mail
Letzte Änderung: 11.03.2013
zum Seitenanfang/up