Concepts of Peace in Asia and the West

Zwischen 1984 und 2015 wurden an der Theologischen Fakultät der Universität Heidelberg 49 Süd-Koreaner zum Dr. theol. Promoviert. Neben der Arbeit an ihrer Dissertation nahmen Sie die Lasten auf sich, die deutsche und die englische Sprache sprechen zu können, die Kompetenzen des Hebraicums, das Graecums und des Latinums im theologischen Rigorosum unter Beweis stellen zu können.

Das FIIT eröffnet eine neue Phase der bilateralen Zusammenarbeit. Die ersten Scholars in Residence kamen in den letzten Jahren auch aus Süd-Korea zu Forschungsaufenthalten. Eine Reihe von Konsultationen hat begonnen. Das neu gegründete „Center for the Study of Science and Religion“ an der Hanshin University, Seoul, (ihr Präsident Tschai wurde in Heidelberg Promoviert) kooperiert mit dem FIIT. Die Seoul Theological University startet eine Reihe von Konsultationen mit der Universität Heidelberg. Im November 2015 gestalten die Proffs P. Lampe, M. Oeming, Ph. Stoellger und M. Welker eine Konsultation „Concepts of Peace in Asia and the West“ mit.

Letzte Änderung: 12.11.2015