Theologie > DWI >  Aktuelles  >

Überreichung der Urkunden an die Absolventinnen und Absolventen des DWI

Im Rahmen der Verabschiedung der Diplomierten und Promovierten der Theologischen Fakultät in der Alten Aula der Heidelberger Universität wurden am 25. Juli 2012 den Absolventinnen und Absolventen des Diakoniewissenschaftlichen Instituts durch den Dekan der Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Winrich Löhr, und den Direktor des DWI, Prof. Dr. Johannes Eurich, ihre Zeugnisse überreicht.
Im Sommersemester 2012 haben insgesamt 24 Studierende ein diakoniewissenFestakt zur Überreichung der Urkunden in der Alten Aula der Universität Heidelberg am 25. Juli 2012schaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Darunter befanden sich sechs Studierende, die den europäischen Masterstudiengang "Diakonie - Führungsverantwortung in christlich-sozialer Praxis" abgeschlossen haben; zwei Studierende beendeten den Ergänzungsstudiengang Diakoniewissenschaft erfolgreich; den Masterstudiengang "Unternehmensführung im Wohlfahrtsbereich absolvierten 13, den Masterstudiengang „Führung in Diakonie und Kirche“ drei Studierende. Adriana Romero-Fontecha und Ulrich Borne konnten zudem zum Dr. phil. promoviert werden. Frau Romero-Fontecha hatte ihre Dissertation zum Thema "Menschenrechtsbildung und Pädagogik in Kolumbien: eine Alternative zur Förderung des geseFestakt zur Überreichung der Urkunden in der Alten Aula der Universität Heidelberg am 25. Juli 2012- Sektempfangllschaftlichen Engagements und des Friedens in Kriegszeiten durch einen Wandel im Bildungssystem" verfasst; Ulrich Borne behandelte in seiner Arbeit das "Qualitätsmanagement konfessioneller Krankenhäuser aus Stakeholderperspektive". Bei einem anschließenden Sektempfang in der Alten Universität konnten sich die Absolventinnen und Absolventen über ihre Erfahrungen und Perspektiven austauschen und auch von ihrem bisherigen Studienort und ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen verabschieden.

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen und wünschen alles Gute:

AbsolventInnen des europäischen Masterstudiengangs "Diakonie - Führungsverantwortung in christlich-sozialer Praxis"Überreichung der Abschlussurkunden in der Alten Aula der Universität Heidelberg am 25. Juli 2012

• Teresa Anna Katharina Beisel
  • Mónica Cecilia Jaraquemada Albos
  • Eva Ulrike Lang
  • Bettina Maier
  • Anna Luisa Sandritter
  • Matthias Waldhoff

AbsolventInnen des Masterstudiengangs
"Führung in Diakonie und Kirche"

• Hannah Becker
  • Dieter Gläser