Fachschaft Europäische Kunstgeschichte

Hallo liebe Mitstudierenden,

Fachschaft Europäische Kunstgeschichte
Fachschaft Europäische Kunstgeschichte
wir sind eure Fachschaft Europäische Kunstgeschichte. Einmal die Woche, montags um 18 Uhr treffen wir uns im Marie-Marcks-Raum R.016 des IEK, um gemeinsam den Studienalltag am Institut für Europäische Kunstgeschichte mitgestalten zu können. Hierbei geht es vor allem darum, alle Mitstudierenden zu vertreten und durch verschiedene Angebote zu vernetzen. Seit sich die Fachschaft gegründet hat, haben wir in der vergangenen Zeit verschiedene Dinge auf die Beine gestellt. Dazu gehörten zum Beispiel:

  • ein Einführungsprogramm für Erstsemester
  • ein „Studi-Frühstück“ zu Beginn jedes Semesters
  • Infoabende und Gastvorträge
  • Organisation von Exkursionen, die wir für alle zu einem großen Teil mit finanzieller Unterstützung ausführen können
  • Umfragen zum Studienalltag und Lehrveranstaltungsvorschläge der Studierenden
  • Semesterpartys
  • Kinoabende
  • ein Sommerfest zum Ausklang des Sommersemesters
  • Kunstaktionen

Aber da geht natürlich noch mehr! Wir freuen uns immer, neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ihr also Lust habt, neben eurem Studium, euch für euren Studiengang zu engagieren oder auch einfach Bock auf mehr Events mit euren Kommiliton:innen habt, dann schaut doch gerne bei uns vorbei. Dazu schreibt uns einfach eine E-Mail oder Nachricht auf Instagram und wir lassen euch alle Infos zukommen.

Fachschaft Europäische Kunstgeschichte auf InstagramWenn ihr vorab noch mehr über uns wissen möchtet, besucht uns doch gerne auf Instagram oder schaut euch unsere Homepage an!

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen könnt ihr uns auch gerne eine E-Mail an fachschaft.iek@zegk.uni-heidelberg.de schicken.

Wir freuen uns immer über jeden Zuwachs, neue Ideen und Impulse.

Bis bald im Institut oder bei einem Fachschaftstreffen!

Eure Fachschaft

 

 

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 12.03.2024
zum Seitenanfang/up