Suche

Web

HEIDI

HEIDI-Katalogssuche
(einfache Suche)

HeidICON

HeidICON-Suche
(Freitext im Pool "Europ. KG")
 

Person

LSF-Suche
(Personen: NUR Nachname)
 

Kurse

LSF-Suche
(Kurse: Titel)
 
 

Clemens Schnur M.A.

Kontakt

Clemens Schnur M.A.
Doktorand
Lehrstuhl für Neuere und Neueste Kunstgeschichte

E-Mail: schnur.clemens@gmail.com

 

Forschungsvorhaben

Dissertation

"Plagiat oder Unikat? Supercuts als neue Kunstform im Internet"
(Betreuer: Prof. Dr. Henry Keazor)

 

Zur Person

Clemens Schnur, geboren 1979 in Saarlouis, studierte nach seinem Abitur am Robert-Schuman-Gymnasium Saarlouis von 2003 bis 2008 Informationswissenschaft (Hauptfach) sowie Sozialpsychologie und Wirtschaftsinformatik (Nebenfächer) an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Die Schwerpunkte seines Studiums waren insbesondere traditionelle und moderne Kommunikationsmedien. Sein primäres Interesse galt in diesem Zusammenhang vor allen den Publikumsmedien TV, Radio und Internet. Der Fokus richtete sich hier auf die historische Entwicklung bis hin zu strukturellen und organisatorischen Veränderungen angesichts der Entstehungen neuer Angebotsformen und Rezeptionsbedürfnisse. Im Blickpunkt stand dabei auch die Internationalisierung des Konglomerats von Medien, audiovisuelller Information, Marketing und PR.

Seine Magisterarbeit im Jahr 2007 befasste sich mit dem Thema "Zur Trennung von Werbung und Programm im öffentlich-rechtlichen Fernsehen – am Beispiel des ARD-Schleichwerbeskandals".

Erste berufliche Erfahrungen sammelte Herr Schnur während diverser Praktika bei Printmedien und TV sowie als Volontär und Redakteur im Hörfunk. Parallel zu seinem Studium war er als Redakteur im Bereich Fernsehnachrichten beim Saarländischen Rundfunk (SR) tätig. Nach Abschluss seines Magisterstudiums wechselte er zu den digitalen Medien und ist inzwischen als Online-Redakteur für das Webnewsangebot der Berliner Zeitung mitverantwortlich.

Seitenbearbeiter: Webadministrator
Letzte Änderung: 10.02.2014
zum Seitenanfang/up