Bereichsbild
Bild
 

Sören Rohrmann

Lehrstuhl für Zeitgeschichte 
 

Am Lehrstuhl seit

WiSe 2014/2015
 

Funktion/Position

Wissenschaftliche Hilfskraft / Lehrassistent und Projektmitarbeiter
 

Kontakt

Büro:
Hauptstraße 113, 2. OG., Raum 207 (Medienbearbeitungsraum)

Postanschrift:
Historisches Seminar der Universität Heidelberg
Postfach 10 57 60
D-69047 Heidelberg

E-Mail:   soeren.rohrmann@zegk.uni-heidelberg.de
Tel: +49 (0) 6221 / 54 - 3707
 

Zur Person

Sören Rohrmann wurde 1992 in Göttingen geboren und legte 2011 sein Abitur in Herzberg am Harz ab. 2011 und 2013 absolvierte er Praktika bei der AOK Niedersachsen. Seit dem Wintersemester 2011/2012 studiert er in Heidelberg Geschichte und ev. Theologie mit dem Abschlussziel Lehramt an Gymnasien. Im Wintersemester 2013/2014 war er freiwilliger Mitarbeiter bei Prof. Dr. Olaf Blaschkes Projekt "Geschichte des Deutschen Historikerverbandes und der Historikertage seit 1948". Seit dem Wintersemester 2014/2015 ist er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Zeitgeschichte tätig, u.a. organisiert er dort die Preisvergabe des Golo-Mann-Preises für Geschichtsschreibung.

Seitenbearbeiter: Jost
Letzte Änderung: 03.11.2017
zum Seitenanfang/up