Steichercoach
Jochen Steyer

Streichercoach1Der Heidelberger Geiger Jochen Steyer ist seit seinem Studium in Mannheim und Trossingen als freischaffender Musiker bei verschiedenen Ensembles tätig.
Er ist Mitglied der Heidelberger Sinfoniker und des Münchener Barockorchesters „L’Arpa Festante“.
1996 gründete er mit dem Cellisten Gregor Herrmann die Kammerphilharmonie Mannheim, deren Konzertmeister er ist.
Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Kammermusik, in der er  mit ganz unterschiedlichen Formationen arbeitet. Mit Streichquartett, Klaviertrio und verschiedenen Barockensembles liegen Rundfunkmitschnitte und CD-Einspielungen vor.
Seit Sommersemester 2011 engagiert er sich als Konzertmeister und Streichercoach beim Collegium Musicum.
 


 

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 23.11.2016
zum Seitenanfang/up