Chorassistenz
Tristan Meister

Meister

Tristan Meister ist Jahrgang 1989 und erhielt seine erste musikalische Ausbildung in der Zeit von 1997 bis 2008 bei den Limburger Domsingknaben. Seit 2011 studiert er Chordirigieren bei Prof. Georg Grün und Prof. Frieder Bernius sowie Orchesterdirigieren bei Prof. Klaus Arp an der Musikhochschule Mannheim.

Neben einer vielseitigen Tätigkeit als Korrepetitor (z.B. an der MuHo Mannheim und am Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz) leitet er unter anderem auch Einstudierungen für Dirigenten, wie z.B. Prof. Rolf Beck (Beethoven: 9. Sinfonie) mit dem Festivalchor des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals.

Außerdem ist er Gründer und musikalischer Leiter des Ensemble Vocapella Limburg, mit dem er Ende 2012 eine erste CD veröffentlichte und im März 2013 erster Preisträger des internationalen Chorwettbewerbs in Budapest wurde.

 

 

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 23.11.2016
zum Seitenanfang/up