Fachschaft des Seminars für Alte Geschichte und Epigraphik

 

Seit dem Sommersemester 2006 gibt es für das Fach Alte Geschichte auch eine eigene Fachschaft. Diese steht für alle Studenten der Alten Geschichte im Haupt- und Nebenfach offen.

Die Tätigkeiten der Fachschaft bestehen unter anderem aus dem Verkauf eines kommentierten Vorlesungsverzeichnisses, dem Erstsemesterfrühstück und der Veranstaltung einer Hausparty gemeinsam mit den Fachschaften der Klassischen Archäologie und Ur- und Frühgeschichte, vor allem sind wir aber unabhängige und studentische Helfer bei allen Sorgen und Problemen rund um das Fach Alte Geschichte.

Da es sich um eine recht junge Fachschaft handelt, sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen, um dieser feste, dauerhafte Strukturen verleihen zu können. Erstsemesterstudenten brauchen keine Scheu zu haben, sich an den Aktivitäten zu beteiligen, denn uns ist jeder willkommen, der sich und seine Ideen in die Fachschaftsarbeit einbringen möchte.

Sollte Euch nun also die Lust packen, Euch aktiv an unserer Arbeit zu beteiligen, so kommt einfach auf einen von uns zu.

Erreichen könnt ihr uns auch über unsere E-Mail-Adresse fs-alte-geschichte@zaw.uni-heidelberg.de.


Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Eure Fachschaft Alte Geschichte

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 16.11.2016