Fachschaft IÜD

 

Fachschafts-Homepage: fsiued.stura.uni-heidelberg.de

Unsere FAQ für Erstis findet ihr hier.

QR-Code für Discord

Cafete

 

 

Wer wir sind

Wir sind die Fachschaft des Instituts für Übersetzen und Dolmetschen. Unsere Fachschaft entstand und besteht durch reine Eigeninitiative und ist finanziell von der Universität unabhängig. Seit der Bildung des Studierendenrats der Universität Heidelberg, als oberstes legislatives Organ der Verfassten Studierenden- schaft, steht uns finanzielle Unterstützung zu. Wir sind basisdemokratisch und jeder, der bei uns mitmacht, hat dieselben Mitspracherechte.

Im Moment sind wir leider sehr wenige, deshalb freuen wir uns über Nachwuchs. Also, egal ob noch Ersti oder schon altes Eisen, schau doch mal bei uns rein!
 

Was wir machen

Als Bindeglied zwischen Studierenden und Dozenten sind wir für euch da, wenn ihr Anliegen, Fragen oder Anregungen habt. Wir stellen die studentischen Mitglieder der Qualitätssicherungsmittelkommission (QuaSimiKo), stehen in Kontakt mit dem Studierendenrat  Heidelberg (StuRa) und organisieren natürlich Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und unsere legendären Institutspartys!  

 

Wo du uns finden kannst

Wir haben für euch eine regelmäßige Sprechstunde eingerichtet, die momentan mittwochs ab 17.30 Uhr noch virtuell stattfindet. Schreibt uns für genauere Informationen einfach eine E-Mail an iued-fachschaft@stura.uni-heidelberg.de.

Aktuelle Informationen findet ihr auch am Fachschaftsbrett (gleich links neben dem Haupteingang des IÜD), auf unserer Homepage oder unserer Facebookseite.

 

 

Verantwortlich für die Inhalte der Seite: Fachschaft des Instituts für Übersetzen und Dolmetschen

Verantwortlich: Webmaster
Letzte Änderung: 30.11.2022
zum Seitenanfang/up