Mitarbeiterprofil Leandro A. Reyno

Leandro A. Reyno, Lic. en Letras

Foto Reyno

Institut für Übersetzen und Dolmetschen

Plöck 57a, D-69117 Heidelberg

Tel.: 0049 - (0)6221 - 547254

Fax: 0049 - (0)6221 - 547561

E-Mail: leandro.reyno@iued.uni-heidelberg.de

Raum: IÜD -116

Sprechstunde

Aktuelle Lehrveranstaltungen

Vita

Leandro Reyno wurde 1968 in Buenos Aires (Argentinien) geboren. Bis 1997 studierte er Literatur und Philologie an der Universität Buenos Aires (UBA). Von 2003 bis 2005 war er am Institut für Übersetzen und Dolmetschen der Universität Heidelberg als Lehrbeauftragter tätig. Seit 2005 unterrichtet er dort als Lektor Kulturkunde Spaniens und Hispanoamerikas, sowie spanische Grammatik und Linguistik. Er arbeitet außerdem als freier Übersetzer.

Schwerpunkte Lehre

Übersetzungskurse (D>S), Kulturkunde (Geschichte und Literatur Spaniens und Hispanoamerikas), Grammatik

Schwerpunkte Forschung

Klassische und Romanische Literatur und Sprachen, Textkritik, Geschichte der Antike und der spanischen Welt

Verantwortlich: Webmaster
Letzte Änderung: 11.09.2013
zum Seitenanfang/up