Informationen für Studieninteressierte

Orientierungstage Rhein-Neckar

Diese werden im Mai jeden Jahres am Germanistischen Seminar speziell für Schüler angeboten, die sich über das Fach Germanistik informieren wollen. In die Studienstruktur wird eingeführt und die Berufsmöglichkeiten werden vorgestellt. Für weitere Informationen siehe [link].

 

Studieninformationstag

An Informationsständen und in Vorträgen in jedem November stellen sich die Fächer der Universität Heidelberg in einer zentralen Veranstaltung vor und bieten Gelegenheit, Fragen zu stellen – wie zum Beispiel: Was kann ich hier studieren? Wie ist das Studium aufgebaut? Welches Fach passt zu mir? Wie bewerbe ich mich? Für weitere Informationen siehe ► [link].

.

Orientierungstage für Erstsemester (Germanistisches Seminar)

In jedem Semester jeweils wenige Tage vor Beginn der Vorlesungen am Germanistischen Seminar als gemeinsames Angebot von Lehrenden und Studierendenvertretern angeboten, Bibliotheks- und Seminarführung, Beantwortung von studienorganisatorischen Fragen.

Für weitere Informationen siehe ► [link].

 

Letzte Änderung: 29.06.2017
zum Seitenanfang/up