SUCHE

Dezernat Forschung

Das Dezernat Forschung unterstützt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Antragstellung und der Durchführung von Forschungsprojekten. Sie erhalten Informationen zu Förderprogrammen und auch zur Forschungsförderung an der Universität Heidelberg. Das Dezernat ist verantwortlich für das Vertragsmanagement, den Wissenstransfer und Wissensaustausch und unterstützt die Organisation von wissenschaftlichen Veranstaltungen. [Mehr...]

 

Neue Mitarbeiterinnen

Neideck JostSeit Juni 2017 unterstützt Ariane Neideck Jost den Heidelberg Research Service im Bereich Projektadministration für die DFG-Lebenswissenschaften. Zuvor war sie jeweils für die Administration und Projektarbeit bei Engagement Global (Mainz) für entwicklungspolitische Bildungsarbeit in Deutschland sowie an der Deutschen Botschaft (Brasília) im Referat für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung tätig.

Kontakt und Erreichbarkeit

 

NoeSeit Mai 2017 unterstützt Dr. Christiane Noe den Heidelberg Research Service als Projektmanagerin und Beraterin im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften. Zuvor war sie elf Jahre für die Christoffel-Blindenmission International (CBM) im Bereich inklusiver Entwicklungszusammenarbeit tätig. Als Research Manager war sie dort für die Zusammenarbeit mit internationalen Universitäten und der Generierung einer wissenschaftlichen Evidenzgrundlage für politische und strategische Entscheidungen zuständig.

Kontakt und Erreichbarkeit

 

HeinrichSeit Februar 2017 unterstützt Dr. Angela Heinrich den Heidelberg Research Service als Projektmanagerin und Beraterin im Bereich Lebenswissenschaften. Zuvor war sie acht Jahre am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim tätig, zuletzt als stellvertretende Leiterin des Referates für Forschungsstrategie und Forschungsförderung und als Leiterin der Arbeitsgruppe "Psychobiologie des Risikoverhaltens".

Kontakt und Erreichbarkeit

 

RackeveiSeit Januar 2017 unterstützt Silvia Rackevei als Projektsachbearbeiterin den Heidelberg Research Service in der Abteilung 6.2. Nach langjähriger Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung war Frau Rackevei seit 2007 in der Finanzverwaltung des BioQuant-Zentrums und zuletzt als Verwaltungsmitarbeiterin im Bereich Finanzen an der Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg tätig.

Kontakt und Erreichbarkeit

 

Abteilung 6.1
Rechts- und Strukturfragen der Forschungsförderung

Abteilung 6.2
Heidelberg Research Service – Beratung und Projektadministration

Abteilung 6.3
Wissensaustausch, Kongress- und Tagungsmanagement

Projektbüro Exzellenzinitiative

 

Selbstverständnis

Über das Dezernat

E-Mail: Seitenbearbeiter
Letzte Änderung: 19.06.2017
zum Seitenanfang/up