Der "Backup-Service" der Universität Heidelberg
Der Backup-Service bietet in unvorhergesehenen Situationen und Notfällen eine individuelle, unkomplizierte Kinderbetreuung an, z.B. wenn Ihre reguläre Kinderbetreuung ausfällt oder kurzfristig eine Dienstreise ansteht.
Kinder bis zu sechs Jahren werden im KidsClub INF 370 betreut. Ein Betreuungsplatz kann vormittags, nachmittags oder ganztags gebucht werden. Die Mindestdauer beträgt drei Stunden.
Kosten:
- 5.- Euro pro Kind und Stunde für Angehörige der Universität
- 8.- Euro pro Kind und Stunde für Externe
Die Anmeldung erfolgt online. Sie erfahren sofort, ob noch ein Betreuungsplatz frei ist
Anmeldung Backup-Service
Sollten die Betreuungsplätze im Rahmen des Backup-Service bereits ausgebucht sein, so möchten wir Sie noch auf zwei andere Institutionen hinweisen, welche kurzfristige Kinderbetreuungsplätze anbieten:
-
Caritas Familienpflege, Telefon: 06221 - 33 03 0
www.caritas-heidelberg.de/familienpflege/familienpflege.html -
Kindernest Heidelberg (Kinderland e.V.), Telefon 06221 - 43 82 96,
info@kinder-land.net
Weitere Betreuungsangebote für Notfälle in Heidelberg:
-
HeiHieLS
Die Arbeitsgruppe "Notfallpflege" im Bündnis für Familie Heidelberg hat das Projekt "Heidelberger Hilfe in extremen Lebenssituationen" (HeiHieLs) entwickelt. "HeiHieLs" bietet ein Versorgungsangebot für Familien und Alleinstehende, wenn andere Hilfen nicht mehr erreichbar sind. Es richtet sich an alle Heidelberger Bürger, die in extremen Lebenssituationen für eine kurze Zeit schnell und unbürokratisch Hilfe brauchen. Flyer.
Telefon: 01805 365690 - ‚HeiHieLs‘,
Mo – Fr 16:00 bis 06:00 Uhr
Sa, So und Feiertage rund um die Uhr -
Familienpflege Mobil Heidelberg
Auch die Familienpflege Mobil Heidelberg ist eine Familienpflegeinrichtung mit langjähriger Erfahrung, die sie in Notsituationen kontaktieren können. Nähere Informationen, welche Bereiche die Familienpflege Mobil Heidelberg abdeckt, entnehmen Sie dem Flyer.
