The Enduring Relevance of Hegel’s System: The Enzyklopädie at 200. Die andauernde Relevanz von Hegels System: zum 200ten Veröffentlichungsjubiläum der Enzyklopädie

Es handelt sich um eine internationale Philosophiekonferenz, die anläßlich des 200ten Veröffentlichungsjubiläums der Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften von GWF Hegel stattfindet. Dabei soll die gegenwärtige philosophische Relevanz des hegelschen Systemprogramms ausgelotet werden. Die Vorträge werden u.a. folgenden Themen gewidmet werden: Hegels Rechtsphilosophie, Religionsphilosophie, Geistphilosophie, Ontologie, Logik, der Begriff der Handlung, der Begriff der Philosophie, der Begriff der Erkenntnis.

Es werden 12 Professoren/-innen aus den USA, Italien, Frankreich, England und Deutschland teilnehmen. Nachwuchswissenschaftler aus Italien, Deutschland und den USA werden ebenfalls vortragen.

Die Konferenz dauert 3 Tage und findet am ersten Tag von 9.30 Uhr bis 19.15 Uhr und am zweiten und dritten Tag von 9.00 Uhr bis 19.15 Uhr statt.

Weitere Informationen unter https://hegelsencyclopedia.wordpress.com/

Kontakt: