Aktuelles
Vereinfachtes Bewerbungsverfahren für den Hengstberger-Preis 2013
Das IWH Kuratorium vereinfachte das Bewerbungsverfahren auf den Hengstberger-Preis 2013. Das Verfahren besteht nach wie vor aus zwei Stufen:
Für die erste Runde muss bis zur Deadline am 1. April 2013 lediglich eine kurze Vorhabens-Beschreibung (maximal 3500 Zeichen) auf Englisch oder Deutsch, ein Motivationsschreiben, ein Lebenslauf sowie eine Publikationsliste mit den fünf wichtigsten eigenen Publikationen eingereicht werden. Das Kuratorium des IWH wählt bis Mitte Mai 2013 aus den Bewerbungen der ersten Runde vier bis sechs Projekte aus. Diese Projekte erhalten dann ab Mitte Mai bis zum 15. Juni die Möglichkeit einen vollständigen Antrag einzureichen. Ferner erhalten diese Bewerber/innen eine Einladung, ihr Vorhaben dem Kuratorium am 1. Juli zu präsentieren. Der Preis wird wie bislang im Rahmen der Jahresfeier im Oktober 2013 verliehen. Mehr...
Freie Termine für den IWH-Saal (max. 75 Personen) und den Workshopraum (max. 25 P.) für das 2. Quartal 2013
Bitte beachten Sie, dass sich Termine oftmals auch sehr kurzfristig ändern können. Kontaktieren Sie uns bei Interesse daher direkt per E-Mail oder telefonisch. Die folgenden Termine sind noch frei.
|
|
|
Juni 2013: |
Bei Interesse an weiteren Terminen in 2013 erfragen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Ihre Wunschtermine. Manchmal ergeben sich durch Stornierungen kurzfristig freie Termine. Es lohnt sich auch, nach nicht ausdrücklich genannten Terminen zu fragen.
Treffen der Hengstberger-Preisträger 2004 – 2013
Am 19. – 20. Oktober 2013 feiert das IWH und die Universität die 10. Vergabe des Hengstberger-Preises. Hierzu sind alle Hengstberger-Preisträger unter dem Motto „Qualität durch Vielfalt“ herzlich eingeladen, ihre Forschungen zu präsentieren. Kuratoren und Hengstberger-Preisträger können sich unter: http://www.doodle.com/tak42xmpb46ckzxxz73uqmb2/admin?#table anmelden. Andere Interessenten schicken ihre Anmeldung bitte an iwh@uni-hd.de
Preisträger des Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preis 2012
Die drei Preisträger für den diesjährigen Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preis stehen fest. Das IWH-Kuratorium entschied sich für die Projekte von Dr. Benito Campos, Dr. Thomas Carraro und PD Dr. Roland Wenzlhuemer.
Mehr über die Wissenschaftler und ihre Projekte...
Drei Wissenschaftlerinnen erhielten den Hengstberger-Preis 2011
Aus dem Kreis der Bewerber wählte das IWH-Kuratorium 2011 drei Wissenschaftlerinnen aus, die während der Jahresfeier 2011 der Universität offiziell ausgezeichnet wurden. Ihre Projekte befassen sich mit Medizin, Politik und Psychologie.
Mehr über die Wissenschaftlerinnen und ihre Projekte...
Treffen der Hengstberger-Preisträger 2004 – 2010
Am 19. – 20. Juni 2011 feierte das IWH sein 25-jähriges Bestehen und lud zu einem besonderen Treffen für Nachwuchsforscher ein: 20 der bisherigen Hengstberger-Preisträger/innen und interessierte Nachwuchswissen-schaftler/innen der Universität Heidelberg diskutierten unter dem Thema „Qualität durch Vielfalt“ zwei Tage lang modernste Forschungsarbeiten vielfältiger Disziplinen.
Kinderbetreuung während der Veranstaltungen
Allgemeines


