Kreative Paare und Paarungen – Transkulturelle Medien

22. Oktober 2009
Ausstellung mit Werken von Gunnar A. Kaldewey und Bun-Ching Lam

Unter dem Titel „Kreative Paare und Paarungen – Transkulturelle Medien“ lädt der Cluster „Asien und Europa im globalen Kontext“ der Universität Heidelberg zu einer Ausstellung mit Konzert- und Vortragsreihe ein. Im Mittelpunkt stehen die Arbeiten des Ehepaares Gunnar A. Kaldewey und Bun-Ching Lam. Die Werke des deutschen Buchkünstlers und der chinesischen Komponistin werden präsentiert als kreative Synthese- und Symbioseprodukte zwischen Kunst und Musik, Kalligraphie, Malerei, Holzdruck und Literatur. Das Veranstaltungsprogramm im Völkerkundemuseum Heidelberg startet am Montag, 26. Oktober 2009.

Die Ausstellung ist vom 26. Oktober bis zum 15. November 2009 zu sehen. Die Eröffnung am kommenden Montag findet als Vortrags- und Konzertveranstaltung statt. Daran wird der Bariton Thomas Buckner aus New York (USA) mitwirken. Zu hören sind dabei Werke von Bun-Ching Lam. Die Ausstellungseröffnung im Gebäude des Völkerkundemuseums, Hauptstraße 235, beginnt um 18 Uhr. Weitere Vorträge und Konzerte, unter anderem mit dem Ensemble Intercontemporain aus Paris (Frankreich), stehen am Dienstag (27. Oktober) und am Mittwoch (28. Oktober) auf dem Programm. Mitveranstalter ist das Konfuzius-Institut Heidelberg.

Die Ausstellung ist mittwochs bis samstags von 14 bis 18 Uhr sowie sonntags und feiertags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 3 Euro (ermäßigt 2 Euro). Familien zahlen 6 Euro. Für Studierende ist der Eintritt frei.

Informationen im Internet können unter www.asia-europe.uni-heidelberg.de abgerufen werden.

Kontakt:
Iris Mucha
Cluster „Asien und Europa im globalen Kontext“
mucha@asia-europe.uni-heidelberg.de

Pressestelle, Telefon (06221) 54-2311

Vollständiges Veranstaltungsprogramm: www.sino.uni-heidelberg.de/conf/kaldewey2009/