Theologie > DWI >  Aktuelles >

Abschluss dreier Promotionsprojekte

Promoventen 2011

Im Sommersemester 2011 wurden drei Promotionsprojekte erfolgreich abgeschlossen.

Pfr. Lothar Kilian wurde mit einer Arbeit zum Thema „Von der ‚Auslandshilfe’ zur ‚Winterhilfe’. Die großen Nothilfesammlungen in den Krisenjahren der Weimarer Republik“ zum Dr. theol. promoviert.

Pfr. Friedrich Löblein schloss seine Promotion zum Dr. theol. mit einer Arbeit zum Thema „Reformatorische Predigt und Beginn evangelischer Diakonie in den südwestdeutschen Reichsstädten von der Reformation bis zum Beginn des 30-jährigen Krieges“ ab.

Nach der feierlichen Übergabe der Promotionsbestätigungen durch den Dekan der Theologischen Fakultät, Herrn Prof. Dr. Winrich Löhr, in der Alten Aula der Universität Heidelberg, wurden die erfolgreichen Abschlüsse bei einem anschließenden Sektempfang im Praktisch-Theologischen-Seminar gefeiert.

Wir gratulieren den drei Promovierten und wünschen ihnen alles Gute für ihre weiteren Projekte!

Letzte Änderung: 04.06.2018